Sonntag, 4. Juli 2010

Marine Mania!

♪ "10 kleine Fische, die schwammen im Meer. Blubb blubb blubb blubb, da sagte einer ich kann nicht mehr, blubb blubb blubb blubb" ♫. Ich habe jetzt den Rest des Tages über einen Ohrwurm und komme auch gleich zum Post-Thema. Marine! Immer wieder kommt diese wunderschöne Farbkombination in Mode und ich finde, dass sie auch zu jeder Jahreszeit getragen werden kann. Ich habe hier einmal eine meiner zahlreichen Ketten und zwei passende Ohrringpaare fotographiert (Klick -> groß):




Die Kette habe ich für 3,95 € bei six erstanden, allerdings in einer gänzlich anderen Form. Ursprünglich waren nämlich nur die großen Perlen auf einem Gummiband aneinandergereiht. Da die Kette dadurch ziemlich eng lag und mir so die Atemwege abgeschnitten hat, habe ich mich selbst als Schmuckdesignerin versucht und die großen Perlen gemeinsam mit Rocailles in denselben Farben auf kleine Metallstäbe gereiht und dann miteinander verbunden. Sehr schön fand ich diese kleine dunkelblaue Schleife als Blickfang. Dadurch wurde die Kette dann sehr lang, was mich wirklich gefreut hat. Ich mag lange Ketten fast lieber als kurze, weil das für mich einfach besser passt. Ich kann es nicht genau erklären. Auf jeden Fall mag ich auch mehrreihige Ketten sehr gern, daher habe ich noch eine zweite (innere) Reihe am Verschluss befestigt und habe dort drei maritime Thomas Sabo-Anhänger angebracht, da diese Anhänger nicht mehr an mein Armband gepasst haben (weil voll) und sie außerdem so gut gepasst haben.
Die großen Ohrringe sind ebenfalls von six, vermutlich auch für 3,95 € und ich finde, dass sie wegen der großen Punkte in den gleichen Farben perfekt zu der Kette passen. Die kleineren Ohrringe habe ich geschenkt bekommen, daher kann ich zum Preis nichts sagen, allerdings waren sie auch von six, wenn ich mich richtig erinnere. Diese Ohrringe sind etwas ganz Besonderes, weil man den Draht auseinanderziehen und dann Perlen verschiedenster Farben und Formen hineinlegen kann. Der Draht springt dann wieder zurück in seine Form und hält die Perlen gut fest. Für das Foto habe ich (wie man sieht) maritime Perlen hineingetan, da ich finde, dass auch diese Ohrringe sehr gut zu der Kette passen. Ursprünglich war in den Ohrringen nur eine kleine multi-color-Perle drin. Es gibt die Ohrringe in ziemlich vielen Größen und auch überall. Bei Interesse einfach nachgucken.

Ich liebe maritime Designs vor allem im Sommer und werde diese Accessoires jetzt auch öfter tragen :)

Maritime Grüße!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫